Dienstag, 21. September 2010

Schokoladenkuchen

Ich bin so verrückt und widme diesem Eintrag einem Schokoladenkuchen, denn es ist wirklich was besonderes für Ghana.

Lena und Brendon wollten ihr über 1 Jahr in Ghana feiern. Brendon ist ebenfalls Freiwilliger und er arbeitet schon seit über einem Jahr als Lehrer an einer Schule in einem ganz kleinen Nachbardorf von Nkoranza. Er kommt aus den USA. Er und Lena habe sich mal zufällig auf der Straße getroffen und seitdem unternehmen sie ab und zu an den Wochenenden was. Lena hat mich und Brendon vor einigen Wochen bekannt gemacht und wir haben uns auch alleine getroffen während Lena auf Reisen war.

Lena hatte noch eine Schokoladenbackmischung aus der Schweiz und mit Margarine, Eiern und Wasser haben wir diesen super duper tollen Kuchen gebacken. Fantastisch oder!?! Man lernt wirklich die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen, denn Süßigkeiten oder vor allem richtige Schokolade kann man hier leider nicht kaufen....

Hier noch ein paar Fotos, damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,

    ich lese jetzt seit einer kurzen Weile deine Einträge mit und habe die anderen Einträge jetzt mal noch "nachgelesen" ... bin sehr beeindruckt von deinen Erlebnissen und wie du dich dort unten eingelebt hast! und ich freu mich, dass du so viele nette Leute triffst... die Geschichte mit dem Mann, der dein Taxi zahlte, ist einfach nur toll! ...wenn man jetzt gläubig wäre, könnte man meinen, in solchen Momenten begegnet einem Gott :)
    Ich werde hier fleißig weiter lesen und freu mich , dich irgdnwann wieder zu sehen,wenn du wieder da bist!
    eine dicke Umarmung aus der Ferne...

    Anna Lang

    AntwortenLöschen