Dienstag, 21. September 2010

Tolles Erlebnis

Wow ich hatte am Sonntag so ein unfassbares Erlebnis, dass ich euch sofort davon berichten möchte.

Am Sonntag wollte ich wie immer ins Internetcafe gehen. Laut Öffnungszeiten öffnet es um 15 Uhr, aber wie ich ja schon berichtet habe, wird die Zeit hier locker genommen. Somit war ich erst um 15.15 Uhr da, aber es war immer noch geschlossen. Ich fragte einen netten älteren Herrn, ob er wüsste, ob es noch ein 2. Internetcafe geben würde. Er meinte ja er kennt sogar noch 2 weitere und würde mir auch den Weg zeigen. Ich sagte ihm, dass ich seine Zeit nicht rauben will usw., aber er ließ sich nicht davon abringen mir den Weg zu zeigen zu wollen. Auf dem Weg haben wir sehr nett über alles mögliche unterhalten. Ich habe etwas von Deutschland berichtet und er mir von Ghana :-) Am Internetcafe nach ca. 10 min angekommen mussten wir dann leider feststellen, dass es natürlich geschlossen hatte. Da er noch ein weiteres kannte haben wir uns dann erneut auf den Weg gemacht. Der Weg zum 2. Internetcafe war ein Fußmarsch von ca. 15 min. Da war ich schon von diesem Mann und seiner Freundlichkeit beeindruckt, denn er geht den ganzen Weg mit mir, obwohl er in eine ganz andere Richtung muss und verlangt dafür überhaupt nichts!
Dann waren wir am 2. Internetcafe und ratet mal- genau es hatte natürlich auch geschlossen. Dem älteren Herrn tat es sehr leid, obwohl er ja überhaupt nichts dafür konnte. Er fragte mich, was ich nun machen würde und ich sagte ihm, dass ich noch mal zurück zum aller ersten Internetcafe gehen würde. Er fragt ob ich ein Taxi zurück nehmen möchte, da es heue doch sehr warm ist und der Weg weit. Ich stimmte dem zu und er hielt ein Taxi für mich an, indem auch schon andere saßen. Ich nahm auf der Rückbank platz und der Herr öffnet die Beifahrertür, redet zu dem Taxifahrer und gab ihm Geld. Ich dachte natürlich, dass er nun auch einsteigt, aber er schließt die Tür, winkte mir zum Abschied und wünschte mir alles Gute. Es hat tatsächlich 2 Sekunden gebraucht, bis ich verstanden habe, dass dieser wildfremde Mann gerade wohl für mich das Taxi bezahlt hat. Ich war so verwundert, dass ich den Taxifahrer dann gleich danach gefragt habe und er stimmte dem zu. Unglaublich oder? Habt ihr so was schon mal erlebt? Ich war total geplättet und konnte mein Glück kaum fassen. Ein völlig fremder Mann läuft ca. 25 min mit mir durch die Stadt auf der Suche nach einem geöffneten Internetcafe und zahlt zur Krönung noch mein Taxi!
Die Menschen hier sind wirklich etwas ganz besonderes und jeder Europäer könnte sich eine Scheibe davon abschneiden.

Zur Krönung des ganzen hatte mein „eigentliches“ Internetcafe dann auch noch geöffnet und ich konnte mir meiner Familie und einer Freundin skypen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen