Dienstag, 5. Oktober 2010

Residence Permit


Unglaublich aber wahr- ich halte seit Freitag morgen meinen Reisepass in der Hand mit einer Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr!!

Hintergrund ist dieser: In Deutschland habe ich ein Visa für 12 Monate bei der ghanaischen Botschaft in Berlin beantragt und es wurde auch bewilligt. Gleichzeitig habe ich Unterlagen für meine Arbeitserlaubnis (Dokumente in Englisch, Kopie vom Personalausweis ect.) nach PCC geschickt. PCC hat dann ebenfalls noch Unterlagen ausgefüllt und alles wurde nach Accra geschickt.
Als ich dann am Flughafen in Accra durch die Passkontrolle musste, habe ich aber leider nur eine Aufenthaltsgenehmigung für 60 Tage bekommen (das ist ganz normal, aber ich habe gedacht, da ich so nett bin, geben sie mir einen Stempel für länger ;-)) Bevor Ablauf der Frist müsste ich wieder nach Accra um mein Visum für die nächsten 3 Montae zu verlängern usw.
In PCC musste ich dann mal wieder irgendein Dokument ausfüllen und dieses wurde dann mit meinem Reisepass und 2 Passbildern von mir ebenfalls nach Accra geschickt. In Accra haben sie dann geschlagene 8 Wochen an meine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis gearbeitet....
Ich habe es ja gar nicht für möglich gehalten, aber seit Freitag habe ich meinen Reisepass zurück und weiß nun, dass alles in trockenen Tüchern ist und ich nicht bangen muss, ob mein Visa immer wieder verlängert wird, oder nicht.....

Freude, Freude, Freude!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen