Sonntag, 23. Januar 2011

Neue Bleibe

Seit nun schon über einem Monat lebe ich in meinem Raum auf dem PCC Gelände. Wie ja schon in anderen Blogeinträgen erwähnt gehört dieser zu den Gästehäusern und liegt 2 Gehminuten vom Freiwilligenhaus entfernt. Das Haus ist ein „Doppelhaus“- auf der linken Seite wohnt Anja und auf der rechten Seite wohne ich. Lustiger Weise sind die Wände eher dünn und wir können uns durch geschlossene Türen unterhalten, wenn wir etwas lauter sprechen :-)
Ansonsten ist der Raum sehr komfortabel: Ich habe ein Freiluftbadezimmer ganz für mich alleine :-) Natürlich ist das Wasser auch hier kalt, aber wer braucht schon bei ca. 35 Grad warmes oder heißes Wasser?!? Hier ein paar Bilder, damit ihr euch selber einen kleinen Eindruck machen könnt:








Da fällt mir noch ein, dass wir uns mitten in der Trockenzeit befinden. So wie es den Anschein macht wird es nie wieder regnen. Ganz typisch für diese Jahreszeit ist es, dass noch Sonnenuntergang richtig kalt wird. Ich muss jetzt immer mit einem langen Pyjama schlafen und auch die Decke darf nicht fehlen. Ab ca. 10 Uhr morgens wird es aber immer heißer du heißer. Die Luft ist staubtrocken. An manchen Tagen ist es dazu noch etwas windig und der ganze Staub wird noch mehr aufgewirbelt. Das ist wirklich nicht ganz so toll, denn wenn ich meine Wäsche von Hand wasche, dann ist das Wasser nach kürzester Zeit wirklich Staub rot. Abgesehen davon finde ich die Trockenzeit deutlich angenehmer als die Regenzeit. Die Hitze ist eine trockene Hitze und für deutlich besser zu ertragen als die hohe Luftfeuchtigkeit in der Regenzeit.

2 Kommentare:

  1. Das sieht doch richtig nett aus. Ich freu mich immer wieder von dir zu lesen und das es dir doch überwiegend gut (er)geht!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. He richtig schnieke das Haus und sogar alles gefliest. Und nur 2Minuten bis zur Arbeit..., dann könnt ihr sogar ausschlafen. Supi, wir freuen uns für dich!
    Liebe Grüße
    Torben und Andrea.

    AntwortenLöschen