Dienstag, 21. Dezember 2010

Auszug

Am Freitag, den 17.12.10 bin ich aus meiner Gastfamilie ausgezogen. Von nun an werde ich auf dem PCC Gelände leben.
Am Freitag bin ich wie immer nach der Arbeit nach Hause gegangen, nur etwas früher als sonst, das ich noch Schokoladenpudding für das Haus zubereitet habe. Danach habe ich zum letzten mal zu Abend gegessen (Fufu) und habe im Anschluss meine Sachen gepackt.
Dann ging es ans Verabschieden. Zum Glück haben es mir alle leicht gemacht- es ging relativ schnell über die Bühne, nur bei Theresa musste ich etwas mit den Tränen kämpfen. Mit ihr habe ich mich mit Abstand am besten verstanden und auch die meiste Zeit verbracht. Aber auch mit den anderen hatte ich viele tolle Momente, eine tolle Zeit und ich habe das Leben in der Kommune genossen. Alle haben sich immer um mein Wohl gesorgt und gut auf mich aufgepasst.
Ein toller oder vielmehr lustiger Moment für alle war z.B. als ich einen Wassereimer auf meinem Kopf getragen habe. In meinem Haus gibt es kein fließend Wasser. Das Wasser wird an der Wasserstation vor unserem Haus in Eimer oder Gefäße gefüllt und dann ins Haus getragen. Dort wird es in große Kanister geschüttet. Nun gut ich hatte also den Eimer mit Wasser auf meinem Kopf und erst sah alle ganz gut aus, aber dann wurde die ganze Nachbarschaft auf mich aufmerksam. Alle haben geguckt was Obroni da so treibt und natürlich musste ich lachen und dann ist Wasser übergeschwappt und ich und alle anderen mussten noch mehr lachen :-) Aber letztendlich konnte ich dann doch das Wasser in die Tonne füllen und bin dabei noch mal nass geworden :-)





Im neuen Jahr werde ich euch Bilder von meinem neuen Reich in PCC zeigen.

3 Kommentare:

  1. schön noch mal von dir zu lesen! Ich hoffe du lebst dich gut wieder ein und wünsche dir schöne Weihnachten und nen guten Rutsch. Ich bin schon gespannt wie die Feierlichkeiten in Ghana aussehen.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    ich komm grad von unserer Jugendhaus/Stammtisch-Weihnachtsfeier... wir haben mal Afrika ein wenig in Erinnerung gerufen und auch an dich gedacht;) Nächstes Jahr bist du ja wieder dabei! Ich wünsche dir wunderschöne - außergewöhnliche - Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Freu mich immer wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. HO HO HO


    RUDOLPH HAT NE ROTE NASE
    IHM DRÜCKT DER GLÜHWEIN AUF DIE BLASE
    BEDRÖHNT FLIEGT ER VON HAUS ZU HAUS
    UND RICHTET MEINE GRÜSSE AUS

    Schöne Weihnachten !!!


    Liebe Ina,
    kuschlige Weihnachten und ein fröhlichen Start ins Neue Jahr
    wünschen Torben und Andrea!

    AntwortenLöschen